Der Urlaub steht vor der Tür und du fragst dich:

Wie schaffe ich es in 4 Wochen zu meiner Urlaubsfigur?

Wie zufrieden bist du mit deinem Body zurzeit? Nicht so zufrieden? Dann lies dir jetzt diesen Beitrag durch und erfahre du du das ganz schnell ändern kannst!

Schlank, straff, schön - so sieht die perfekte Bikini-Figur aus. Aber mal Hand aufs Herz: Wie zufrieden bist du mit deinem Body zurzeit? Wenn es da doch noch der einen oder anderen Problemzone gibt, dann ist jetzt die richtige Zeit, dass du dich um deine Sommer-Wohlfühlfigur kümmerst. Doch fit für den Sommer werden verbinden die meisten Frauen mit radikalen Crash-Diäten, harter Arbeit und viel Verzicht für einige Wochen. Doch geht es auch anders?

Eine Bikinifigur ist nicht nur im Sommer gefragt

Frauen mit Urlaubsfigur am Strand

Aber wäre es nicht besser, wenn du dich das ganze Jahr über in deinem Körper wohlfühlen würdest und nicht nur für ein paar Wochen deine ideale Bikinifigur hast?
Klingt doch ganz interessant, oder?
Statt dich jedes Jahr im Frühjahr durch die Diäten zu quälen, Hunger zu haben und auf dein Lieblingsessen verzichten zu müssen, wäre es doch viel bequemer, das ganze Jahr über in seinen Körper zu investieren und sich immer wohlzufühlen. Wie viele Frauen können schon von sich behaupten, dass sie mit ihrem Körper zufrieden sind? Möchtest du nicht für andere Frauen ein Vorbild sein und zeigen, dass Body Positivity auch ohne Verzichte möglich ist?
 

Denke daran: Eine Urlaubsfigur ist nicht nur im Sommer gefragt, sondern das ganze Jahr über für einen gesunden Lebensstil die Grundlage. Ein ausgewogener Lebensstil bringt nicht nur eine sexy Figur, sondern ist eine Investition in deine Gesundheit!

Ist schon zu spät für diesen Sommer?

Das Problem ist nur: Wie kommst du jetzt noch zu deiner individuellen Traum-Figur für den nächsten Sommer? Ist es dafür nicht zu spät? Schließlich steht der nächste Urlaub schon fast vor der Tür und der Bikini sitzt einfach noch immer zu eng, kleine Speckröllchen quellen über die Bikinihose und an der Hüfte könnte es auch noch ein bisschen weniger sein. Welche Möglichkeiten hast du, jetzt noch deinen Traumbody zu formen?

Schnelle Erfolge in kurzer Zeit

Es gibt auf der einen Seite viele Crashdiäten, die versprechen, dass du viele Kilos in kurzer Zeit verlierst und damit deine Urlaubsfigur erreichst. Schon vorweg können wir sagen: Lass die Finger von diesen Diät-Versprechen. Der Grund:
Was haben all diese Diäten gemeinsam?
Den Verzicht. Den Verzicht auf Kalorien, auf schmackhafte Lebensmittel, auf eine ausgewogene Ernährung - die Folge: Du wirst mehr Hunger verspüren, der Magen knurrt, womöglich begleiten dich Kopfschmerzen und Müdigkeit durch den Tag, weil du zu wenige Kalorien zu dir nimmst, du bist schlecht gelaunt. Du fühlst dich nicht gesund und fit, die Diät wird zur Qual und sobald du normal zu essen beginnst, wird dein Körper noch mehr Fettreserven anlegen und das Spiel beginnt von vorne. Vielleicht hast du ein paar Kilo weniger auf der Waage, aber sind vorwiegend Wasser und Muskelmasse, keine Fettpölsterchen, die geschmolzen sind. Du hast von dem berühmten Jo-Jo-Effekt sicher schon gehört, oder? Doch es gibt eine Möglichkeit, diesen Effekt zu umgehen. Du wirst also irgendwann zu dir sagen: ich schaffe es nicht und aufgeben.
Urlaubsfigur im Eiltempo ist immer nur eine sehr kurzfristig gedachte Lösung mit unerwünschten Nebeneffekten und einer ungesunden Ernährungsweise. Niemand wird harte Crashdiäten auf Dauer aushalten - irgendwann kommt der Rückfall in alte Muster und du stehst im nächsten Frühling wieder davor, dir deine Bikinifigur zu erarbeiten. Außerdem sind Crashdiäten alles andere als ein gesunder Lebensstil: Durch den Verzicht auf viele Lebensmittel fehlen deinem Körper wichtige Nährstoffe, die er braucht. Wenn du von diesem Muster auch die Nase voll hast, dann hast du jetzt die Chance etwas zu ändern: Mit einem Personaltraining im Fitnessstudio und gesunder Ernährung.

Umstellen lohnt sich, hab Mut zur Veränderung!

Es klingt so simpel und einfach wie es auch ist: Geh regelmäßig ins Fitnessstudio und lass dich in deinem Prozess von einem Personaltrainer begleiten.
Ohne eine Änderung an deinem Lebensstil wird sich der Erfolg nicht einstellen. Zwei wichtige Komponenten musst du dabei bedenken:

Achte auf deine Ernährung

Frau mit riesen Schokolade

Statt weniger und unregelmäßig zu essen, greif zu den richtigen Lebensmitteln und iss dich davon satt. Verzichte auf Weißmehl-Produkte, Alkohol und Süßigkeiten, sondern greif zu Gemüse, Fisch, Fleisch, Eier und Vollkornprodukten.
Achte darauf, dass du zwischen den Mahlzeiten 3 Stunden Pause lässt - so bleibt dein Stoffwechsel in Gang und Heißhungerattacken bleiben aus. Was daraus folgt? Je regelmäßiger du isst, desto mehr Gewicht wirst du verlieren.
Zum Frühstück ist eine Grapefruit deal, da sie den Appetit senkt und die Blutwerte verbessert - ein idealer Healthy Start in den Tag!
 

Achte zudem auf ausreichend Flüssigkeit! Wasser und ungesüßte Tees sind ideal, auf keinen Fall sind Softdrinks oder Energydrinks geeignet, weil sie zu viel Zucker enthalten. Wenn du Wasser alleine nicht trinken magst, dann gib einen Spritzer Zitronensaft dazu oder leg Gurkenscheiben ins Wasser. Damit schmeckt das Wasser gleich viel frischer! Und noch etwas gibt es als Trick: Nach jeder Mahlzeit trinkt eine Tasse Pfefferminztee. Warum? Pfefferminztee regt die Verdauung an und sorgt für einen flachen Bauch.
Wenn es doch ein Snack zwischendurch sein soll, dann mix dir einen leckeren Smoothie aus Gurke, Fenchen, Petersilie, Apfel oder Birne und Wasser. Klingt nicht schmackhaft? Ist es aber! Grüne Smoothies sind tolle Vitaminbomben für Zwischendurch und daher für einen gesunden Lebensstil ideal.
Wenn du den Erfolg noch verbessern willst, probiere es mit Intervallfasten: z.B. 8 Stunden am Tag gesund essen, 16 Stunden fasten. Und wenn du deinen Körper verwöhnen willst, plane 1-2 Fastentage in der Woche ein, an denen du vorwiegend trinkst und Reis ist. Fastentage tun deinem Körper gut, unterstützen die Gesundheit und helfen beim Entschlacken.

Trainiere richtig

Gewicht verlierst du dann, wenn du mehr Kalorien verbrennst, als du zu dir nimmst. Aber es geht auch darum, deine Figur zu definieren: Feste Arme für Sommer-Tops, ein straffer Bauch für den Bikini, ein knackiger Po für aufreizende Blicke, schlanke Beine für eine schöne Silhouette - wie erreichst du das? Nur mit Sport! Fit für den Sommer werden im Handumdrehen? Nun ja, nicht umsonst heißt das Sprichwort: Ohne Fleiß, kein Preis.
Im Fitnessstudio findest du die passenden Geräte für verschiedene Körperbereiche, die du damit ganz gezielt definieren kannst. In Kombination mit einem Personaltraining erreichst du so schnell und effektiv deine Sommerziele, wirst schnell Erfolge erkennen und damit dran bleiben! Außerdem schafft es ein Personal-Trainer zu motivieren, dass du dein Fitnessprogramm durchhältst und deine Ziele in greifbare Nähe rücken.
Du wirst sehen, 2-3 Mal die Woche Sport genügen, um deine Figur sommertauglich zu machen! Dabei ist eine Kombination aus Kräftigungsübungen an den Geräten und HIIT-Training für den Muskelaufbau und die Definition von Körperpartien ideal. Dein Personaltrainer wird dir die passenden Übungen zeigen und dir bei der korrekten Ausführung helfen, damit du dir keine Verletzungen zuführst und schnelle Ergebnisse erzielst.

... und nach dem Urlaub geht es weiter

Fitnesstrainerin und ihre Kundin beim Training

Der Urlaub ist vorbei, du konntest mit deiner idealen Sommerfigur auf ganzer Linie überzeugen und glänzen, du fühlst dich in deinem Körper wohl.
Und jetzt?
Soll die Arbeit umsonst gewesen sein?
Nein!
Wenn du nach dem Urlaub weiterhin dran bleibst, deine Ernährung anpasst und regelmäßig Sport treibst, kannst du dich das ganze Jahr über an deiner Figur erfreuen! Im FitnessSstudio begleitet dich ein Personaltrainer auf den Weg in ein gesünderes Leben, von dem andere nur träumen.
Der Unterschied macht es aus: Du hast gehandelt, du hast Disziplin bewiesen und dich dazu entschieden, deinem Körper etwas Gutes zu tun. Nur vom Träumen erreicht eben niemand seine Ziele!

Falls dir der Artikel gefallen hat kannst du ihn gerne teilen

Kommentar schreiben

Kommentare

Keine Kommentare

NEU: Unser Newsletter

Fitnesstipps für Frauen

Jetzt mit zusätzlichen € 50,- Gutschein den Du bei Deiner Anmeldung im Studio einlösen kannst.